Veröffentlicht in für mich und uns Mädels, Genähtes, Was für die Großen

Frau Fannie für mich…

[Werbung wegen Markennennung] (alles selbst gekauft) Lange wartete dieser Stoffschatz schon auf seine Aufgabe. Ich konnte mich lange nicht entscheiden, ob daraus ein Kleid oder eine Hose werden sollte. Beide Schnitte hab ich bereits gekauft (ach…). Nach langem hin und her hab ich mich für Frau Fannie entschieden. Frau Fannie ist ein Schnitt für ein locker sitzendes Kleid aus Sweat oder Jersey oder anderen dehnbaren Stoffen von schnittreif. Dieses Mal hab ich mir direkt das Schnittmuster in Papierform bestellt und mir so das lästige Drucken, zusammen kleben und ausscheiden gespart. Naja, so musste ich noch abpausen und ausschneiden, aber das ging dann doch ganz fix!

 

„Frau Fannie für mich…“ weiterlesen

Veröffentlicht in Alles aus der Küche, Pralinen & Co.

Weihnachtszeit

Laaannnggggeee war es ruhig hier – aber das scheint nur so! Ich war nicht untätig, sondern habe seit Oktober viel gemacht.

Einmal im Jahr, genauer gesagt am 1. Adventswochenende findet bei uns im Oberbergischen Bergneustadt ein kleiner, gemütlicher Nikolausmarkt in einer wunderschönen Altstadt-Kulisse (nächstes Jahr muss ich unbedingt mehr Fotos dort machen) statt. Seit 5 Jahren bin ich mit dabei und es ist jedes Jahr ein Highlight für mich. Ich habe einen eigenen Stand und verkaufe dort alles rund um die Schokolade, vor allem Pralinen und natürlich Selbstgenähtes. Jedes Jahr gibt es bei mir zwischen 8 und 10 Sorten Pralinen, je nach dem wie viele Helfer ich finde 😉  Außerdem im Angebot verschiedene Liköre mit Schokolade, Aufstriche und andere kleine, süße Sachen. Die ersten Überlegungen und Vorbereitungen starten schon im Sommer, denn eine gute Planung ist alles. Die Verpackungen mache ich größtenteils auch selbst (dank meinem Plotter) und damit kann man ja schon starten. Ich teste neue Rezepte und auch Familie, Freunde oder auch Kollegen müssen dann mal probieren.

Unterstützt wurde ich von meiner Schwester, meiner Mama, meinen Freundinnen, ein bisschen von meinem Mann 😉 und vor allem von meinen beiden Mäusen im Stand.

Hier ein paar Eindrücke von meinen Leckereien und Stoffschätzen und vom Markt. Nach Weihnachten folgen noch weitere Fotos von den Sachen, die in letzter Zeit neben dem Nikolausmarkt entstanden sind.

 

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest! Nehmt Euch Zeit und genießt sie, man weiß nie, was als nächstes passieren wird…

20161216_102338
Frohe Weihnachten!