Veröffentlicht in Genähtes, Jeder braucht Taschen!

Eine neue Geldbörse für mich…

[Werbung wegen Markennennung] (alles selbst gekauft) Vor drei Jahren war mein altes Portemonnaie einfach durch und ich wollte unbedingt mal ausprobieren, mir selbst eins zu nähen. Entschieden habe ich mich damals für die WILDSPITZ von farbenmix. Die einzelnen Falten einzubügeln war nicht immer ganz einfach, aber ich hab es hinbekommen. Sie war aus lila Kunstleder und innen aus Baumwolle in dunklem lila mit weißen Punkten.

Wenig später hab ich auch eins für meine Freundin genäht in der kleineren Version. Hier aus Kunstleder in pink und Wachstuch. Innen ist Baumwolle in grau mit rosa Punkten.

Dann wollte sie gerne eins für ihre Tochter, aber mit Reißverschluss außen. Hier habe ich mich für den Schnitt GELDBEUTEL GRETE von machwerk entschieden. Auch hier aus lila Kunstleder und innen Baumwolle. Außerdem habe ich hier noch eine Baumwollkordel dran genäht.

Der Schnitt gefiel mir so gut, dass ich mir schon lange überlegt hatte, mir diesen auch mal zu nähen, wenn meins nicht mehr in Ordnung war. Und so kam es dann auch. 3 Jahre hat es mir treue Dienste geleistet, nun gab aber das Kunstleder so langsam nach und der Knopf riss immer weiter aus. So habe ich mich dann im Urlaub nach den Weihnachtstagen an eine neue Geldbörse gegeben… Hier ist GRETE in der großen Version… Sie hat mich einiges an Nerven gekostet; drei Nadeln haben aufgegeben, ich musste dreimal auftrennen und den Außen-Reißverschluss neu einnähen… ggrrrrhhhh… aber nun ist sie fertig und sie gefällt mir mega-mässig!!! Aber schaut selbst…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert