[Werbung wegen Markennennung] (alles selbst gekauft) Schon sind die Ferien wieder fast eine Woche vorbei! Trotzdem sieht es hier leider nicht nach schönem Frühling aus eher „Der Winter kam zurück“…
Das war auch letzte Woche so, aber mein Mann hat mich zu meinem Geburtstag (besser gesagt ein paar Tage vorher) mit einer Reise nach Berlin überrascht! Da hat uns das Wetter auch nix anhaben können, trotz Wind und Schnee haben wir viel gesehen! An meinem Geburtstag, unserem letzten Tag dort, ging es erst mit den Kindern ins Tropical Islands (muss man mal gewesen sein, wirklich sehr imposant, aber eben auch nicht günstig, gerade für Familien…aber man lebt ja nur einmal…), danach hab ich mir dann gewünscht, in einen Berliner Stoffladen zu gehen. Im Internet hab ich einfach mal „Stoffladen Berlin“ eingegeben und mir einen per Zufall rausgesucht. Die Wahl fiel auf „Frau Tulpe“.Das schöne Geschäft liegt in Berlin-Mitte. Dieser Stadtteil hat mir mit seinen kleinen Geschäften, Bistros und Cafes besonders gut gefallen.
Aber nun mal rein in den Laden…
Von Außen dachte ich zuerst, oh je, doch ein kleiner Laden, aber drinnen, gab es einige Winkel und eine große Auswahl! Die Mädels dort waren sehr nett und fanden es toll, das ich Bilder für meinen Blog machen wollte. Und so hab ich einfach mal drauf los fotografiert…
Und meine Große war auch ganz angetan und hat sich gleich etwas Stoff gekauft, ich konnte natürlich auch nicht widerstehen und hab Pusteblumen-Canvas und ganz weiches Kunstleder für Taschen mitgenommen. Dank der tollen Beratung hab ich nun meine nächste Tasche im Prinzip schon da liegen – muss nur noch genäht werden…
Wenn ihr auch mal in Berlin seid, kann ich euch den Besuch dort nur empfehlen! Hier geht’s zuFrau Tulpe, es kann nämlich auch Online bestellt werden!
Und plant auch etwas Zeit für das Stadtviertel ein!
Übrigens, eine Straßenbahnlinien-Station weiter kommt man zu Konopke’s Currywurstbude, wohl die Älteste in Berlin. Dort haben wir dann zum Abschluss noch eine Portion Pommes & Curry-Wurst gegessen oder auch zwei…