[Werbung – unbezahlt] Heute wird meine Kleine schon 10 Jahre alt. Die Zeit rennt, das merkt man gerade, wenn man Kinder hat, finde ich. Letztes Jahr habe ich bei beiden Feiern der Mädels mit den Porzellanstiften von edding gearbeitet.
Zuerst habe ich es natürlich selbst ausprobiert. Ich habe mit dem Plotter aus Vinylfolie (hier pink) das Wort „Lecker wars!“ geplottet und entgittert und auf den Teller geklebt. Dann habe ich mit den Porzellanstiften von edding Punkte um die Buchstaben gemacht in vielen Farben. An den Buchstaben müssen es richtig viele sein, damit die Buchstaben nachher auch gut zu erkennen sind. Die Punkte dürfen auch ruhig auf die Folie!
Anschließend die Farbe trocknen lassen. Das geht recht schnell, ich habe zur Sicherheit 15 min. gewartet. Dann kann die Folie vorsichtig entfernt werden.
Nun die Teller nach Anleitung in Ofen stellen. Durch die Erhitzung ist die Farbe sehr haltbar und kann auch bei niedrigen Temperaturen problemlos in die Spülmaschine!
Für die Kinder habe ich jeweils ihre Namen geplottet, zusätzlich noch Herzen, Sterne, Kleeblätter… alles was nicht zu klein ist. So konnte sich jedes Kind seinen Teller so gestalten, wie es mochte. Natürlich kann mit den Stiften auch einfach so auf Porzellan gemalt werden. Bei der Kleinen habe ich Teller gekauft, bei der Großen Becher.
Und mein Teller ist hier auch rege im Gebrauch!