Veröffentlicht in Genähtes, Jeder braucht Taschen!

Make me, take me

[Werbung – unbezahlt] Nach 2 Monaten melde ich mich mal wieder hier auf dem Blog. Es war einfach zu viel los… Besinnliche Weihnachtszeit gibt es in den letzten Jahren irgendwie so gar nicht bei mir. Teilweise schaffen wir es kaum einen Weihnachtsmarkt zu besuchen… aber alles, was ich in der Zeit gemacht habe, habe ich gerne gemacht. Ich hab mich auf die Zeit nach Weihnachten gefreut – ruhige, entspannte Tage… war aber nicht so. Pünktlich am 2. Weihnachtstag kam die Grippe abends angeflogen, so was hab ich Jahre nicht erlebt! Das neue Jahr ist ruhig gestartet und seit ich wieder arbeite, türmen sich die Termine… hatte ich mir irgendwie anders vorgestellt… wer kennt’s auch?

Aber ich suche mir trotzdem kleine Zeitfenster für mich. So wie heute morgen, zuerst eine lehrreiche Reitstunde (morgen werden die Muskeln sich definitv melden), dann ein bisschen nähen. Nun möchte ich euch aber endlich auch mal wieder ein paar Bilder der genähten Sachen zeigen. Die stapeln sich nämlich in meinem Ordner! Ich habe bei einer ganz tollen Aktion mitgemacht – schon letztes Jahr im Frühjahr habe ich damit angefangen und es entstehen immer wieder neue Tasche zu dieser Aktion, die ich selbst nutze oder verschenke.

Bei der Initiative Handarbeit findet ihr hier das kostenlose Schnittmuster der Tasche und hier könnt ihr auch die kostenlosen Labels für die Taschen bestellen. Diese können einfach aufgebügelt werden. ich hab hier dünne Baumwollstoffe verwendet. Wenn die Sicht auf das Muster egal ist oder Ihr sowieso einen einfarbigen Stoff verwendet, reichen 0,5 m. Dazu benötigt ihr noch knapp 4 m Schrägband.

Das Nähen geht tatsächlich einfach und schnell! Es gibt ein kleine Innentasche, in die ihr die Tasche reinstecken/falten könnt (okay, ich stopfe sie einfach da rein). So hat man immer eine Tasche dabei, die in jede Handtasche passt. In der Gestaltung hat man unendlich viele Möglichkeiten!

Diese hier habe ich meiner Schwester geschenkt. Den Plott habe ich gesehen und wusste sofort für wen ich ihn nutzen werde! Der Plott ist von emmapünktchen . Sie hat wunderschöne Plottvorlagen, DigiStamps, Appli-Vorlagen. Unbedingt mal reinschauen!

Bei dieser hab ich mich mal richtig ausgetobt. Die Nahtzugabe habe ich farbig abgesetzt, ein Schrägband in Kontrastfarbe gewählt. Der Plott ist von waterkant – lieblingsstücke – ich mag ihn sehr! So wird weiter der Verbrauch von Plastiktüten vermieden und weiterer Schritt in die richtige Richtung ist gemacht! Sei dabei und näh sie auch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert