Veröffentlicht in Genähtes, Kids, Kinderkleidung

Kindershirts nähen

[Werbung – alles selbst bezahlt] Eine Freundin von mir ist sehr mutig… Sie kauft immer fleißig Stoff und bringt ihn mir. Zusammen mit ihren Vorstellungen, was daraus werden soll.

Hier liegt noch ein kleiner Berg mit verschiedenen Projekten nur für ihre kleine Tochter – in unterschiedlichen Stadien… einige Ideen im Kopf, andere bereits ausgedruckt , zugeschnitten… Sie ist sehr geduldig… Also, Ihr werdet hier in Zukunft immer mal wieder Stücke entdecken, die für Lisa genäht habe.

Aber nun zu den Shirts. Ihr hat das Erste so gut gefallen, dass ich bitte ein Zweites aus dem Rest nähen sollte mit kurzen Ärmeln. Entstanden ist das Shirt (Tunika) Little Tessa von Lumali (https://www.makerist.de/patterns/ebook-tunika-tessa-girly-groesse-74-164?utm_source=google&utm_medium=cpc&utm_campaign=nb_de_dynamic-search-ads_1970-01-01&utm_term=&gclid=EAIaIQobChMI5t3UkYvS6gIViuR3Ch3fQwXBEAAYASAAEgJR8PD_BwE).

Ich habe es aus schwarzem Jersey genäht. Durch die kleinen Falten im Vorderteil und die Kellerfalte im Rücken fällt das Shirt wunderschön! Da sie Pandas liebt, sollte unbedingt etwas mit einem Pandabären darauf geplottet werden. Der Plott ist von stuff-deluxe (https://www.stuff-deluxe.de/shop/plotterdateien/panda-loui-plottervorlage.html?___SID=U). Das Langarmshirt hat an den Ärmeln eine Gummizug. Wie immer habe ich überall kleine Details gesetzt. Beim Langarmshirt ist das der kleine Plott auf einem Ärmel und hinten.

Beim 2. Shirt habe ich alles genauso genäht, nur als T-Shirt mit kurzen Ärmeln. Hier hab ich an einem Ärmel eine kleine Schleife gesetzt und auf die Schulter kleine Herzen im gleichen türkis Farbton.

Genau solche Details machen doch ein Einzelstück aus, oder? Ich liebe das – hatte ich das schon erwähnt???

2 Kommentare zu „Kindershirts nähen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert