Veröffentlicht in Alles mit dem Plotter, Genähtes, Kids, Sonstiges

Schulstart

Die Sommerpause ist vorbei. Hier auf dem Blog war es ruhig, aber im Hintergrund war ich fleißig! Als erstes zeige ich euch heute die Schultüten und das T-shirt, welche ich zum Schulstart nähen und plotten durfte.

Auf die Schultüte für Elina sollte ein Einhorn und sie sollte nach Möglichkeit passend zum Schulranzen sein. Da ich den passenden Stoff (dunkelblau mit pinken Punkten) nicht gefunden habe, habe ich ihn kurz entschlossen selbst gemacht. Die Punkte mit dem Plotter geschnitten und aufgepresst. Ein paar Glitzerpunkte haben sich auch dazwischen gemogelt… So ist ein wunderschönes Unikat entstanden – wie immer, nirgends zu kaufen!

Auf die Mähne des Einhorns kamen noch ein paar Sterne, ein bisschen Spitze am oberen Bildrand und passende, bunte Bänder machen diese Schultüte perfekt!

Das T-shirt für Thommy habe ich mit einem Stern beplottet, mit den wichtigen Wörtern zum Thema Schule. Auch hier gibt es kleines Detail auf der Rückseite.

Zum Schluss kam noch recht kurzfristig die Anfrage für diese Schultüte. Auch diese sollte nach Möglichkeit passend zum Schulranzen sein. Auch hier war der Plotter eine super Hilfe möglichst nah an den passenden Stil heran zu kommen. Hier habe ich zum ersten Mal Tüll verwendet für die Öffnung. Dieser hat Stand und muss auch nicht an der Öffnung versäubert werden. Auch hier ist ein zauberhaftes Unikat für Eva entstanden.

Einen guten Start in die Schule für euch!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert