[Werbung wegen Markennennung] (alles selbst gekauft) Das war mal ein Auftrag! Die Elefanten mussten her! Als Kuschelkissen, kleine Kuscheldecke und große Krabbeldecke! Die Farbtöne identisch, aber kleine Unterschiede…
Als erstes hab ich das Kuschelelefanten-Mädchen genäht. Das Schnittmuster ist frei gezeichnet. Ich hab mich an den kleinen Elefanten meiner Krabbeldecken orientiert. Die Ohren sind frei beweglich. Sie ist ca. 30 cm hoch. Den Namen habe ich mit Flockfolie geplottet und anschließend noch einmal mit Gradstich fest vernäht. Gefüllt ist die kleine Dame mit der Füllwatte von kullaloo . Diese ist auch für Babys schon geeignet.
Danach habe ich die kleine Kuscheldecke genäht. Sie hat die Maße ca. 80 cm x 80 cm. Auch hier habe ich wieder die süße Elefantenfamilie appliziert. Der Name ist hier wieder genauso aufgebracht wie beim Elefanten-Mädchen. Die Rückseite besteht aus Baumwollfleece. Diesen kannte ich bisher auch noch nicht. Er ist wunderbar weich und kann auf jeden Fall mit dem klassischen Fleece mithalten und das er aus Baumwolle ist, macht ihn für Babys perfekt – finde ich!
Zum Schluß noch die große Krabbeldecke. Diese hat die Maße ca. 120 cm x 120 cm und ist einem Volumenvlies gefüttert. Da mir für die Rückseite der Baumwollfleece leider nicht ganz reichte, habe ich ein wenig improvisiert… Ich habe sie aus 9 Quadraten zusammengesetzt und das in der Mitte aus rosa Fleece eingesetzt und noch ein wenig gestaltet. Hier sind die Ohren der Elefanten wieder „fühlbar“ oder auch „3D“ genauso wie die Girlande. Die Rassel ist wieder nach dem Schnitt von monstabella – die Tiere sind alle sooo süß – schaut unbedingt mal bei ihr vorbei (Werbung – ja, aber ich kriege nix dafür 😉 )