Veröffentlicht in Alles aus der Küche, einfach lecker..., Pralinen & Co., Süßes geht immer, Was für die Großen

Pralinen 2022

Leider fand auch dieses Jahr der Nikolaus-Markt nicht statt. Trotzdem wollte ich gerne wieder Pralinen anbieten. Schon länger hatte ich ein Rezept entdeckt, durch welches ich auf eine neue Pralinensorte kam.

Neu bei mir ist die Gebrannte-Mandel-Praline (rechte Praline im obigen Bild). Dafür habe ich gebrannte Mandel selbst gemacht und anschließend in der Küchenmaschine fein zerkleinert. Zusammen mit guter Vollmilchkuvertüre und Sahne ist eine leckere Praline entstanden, die ich richtig lecker finde! Ich bin gespannt, wie sie bei Euch ankommt! Links seht Ihr die Macadamia-Espresso-Praline, die eine interessante Mischung auch einer weißen Kaffee-Ganache und einer gesalzenen Macadamianuss ist.

Oben links das Himbeer-Balsamico-Herz, in der Mitte Pistaziennougat (auch das Nougat mache ich selbst aus ganzen Pistazien) und rechts die beliebteste Praline, die immer, in all den Jahren, ganz schnell ausverkauft ist und die ich dieses Jahr tatsächlich noch mal gemacht habe; Eierlikör-Trüffel.

Oben links seht Ihr den 43er-Likör-Stern, daneben die Tonkabohne und rechts ist der Zimttrüffel zusehen.

Seit 12 Jahren mache ich nun schon Pralinen, jedes Jahr eine individuelle Anzahl, ab und zu probiere ich etwas Neues aus. Dieses Jahr bin ich fast fertig mit Tüten packen und freue mich schon darauf, meine Pralinen auch selbst zu genießen! Hoffentlich sehe ich den ein oder anderen nächstes Jahr auf wieder auf dem Nikolausmarkt in Bergneustadt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert