Veröffentlicht in Genähtes, Kids, Kinderkleidung, Sonstiges

Mäntel für Lisa

Eine Freundin bringt mir immer Stoff und ihre Vorstellungen, wie es aussehen soll. Ich suche dann den passenden Schnitt raus und nähe es nach Wunsch. Hier sind beide Mäntel nach dem Schnitt #jumi von rosarosa genäht. Innerhalb von rd. 6 Monaten habe ich nacheinander den gleichen Schnitt genäht.

Der erste Mantel ist ein Feincord. Für die Kapuze innen habe ich hellen Jersey gekauft. Dieser Mantel ist etwas kürzen und an den Ärmeln einfach umgenäht. Als Knöpfe habe ich KamSnaps benutzt.

Der zweite Mantel entstand, wie schon erwähnt, ein paar Monate später. Diesen habe ich eine Nummer größer genäht und etwas länger. Es ist ein Jersey. Diesen habe ich ohne Kapuze genäht, da man sonst den Fuchs nicht sehen würde.

Die Ärmel und der Kragen sind aus Bündchenware genäht. Hier sieht man auch besser, dass der Mantel auf Taillenhöhe aufgrund der Raffung nach unten weiter fällt. Kleine Metallknöpfe verschließen den oberen Teil. Unten sind keine Knöpfe, so gibt es viel Bewegungsfreiheit.

Das Motiv auf dem Rücken und das kleine, reflektierende Patch sitzen übrigens mittig. Auf dem Bügel siegt es nur nicht so aus! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert